Betrunkener Autofahrer fährt Kinder in Homburg an: Vier Schwerverletzte

In Homburg-Erbach hat ein betrunkener Autofahrer am Samstagabend (2. September 2023) vier Kinder beziehungsweise Jugendliche im Alter zwischen fünf und 18 Jahren angefahren. Alle wurden dabei schwer verletzt und mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden:
Bei einem Unfall auf der B51 sind zwei Autofahrer schwer verletzt worden. Symbolfoto: Rene Ruprecht/dpa-Bildfunk
Bei einem Unfall auf der B51 sind zwei Autofahrer schwer verletzt worden. Symbolfoto: Rene Ruprecht/dpa-Bildfunk

Unfall in Homburg-Erbach: Betrunkener Autofahrer übersieht vier Mädchen an Zebrastreifen

Am gestrigen Samstagabend (2. September 2023) kam es am Fußgängerüberweg in der Berliner Straße 123 in Homburg-Erbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier Kinder beziehungsweise Jugendliche im Alter zwischen fünf und 18 Jahren schwer verletzt wurden. „Es handelte sich hierbei um vier Geschwister, jeweils weiblich, im Alter von fünf, zwölf, 13 und 18 Jahren“, erklärte ein Sprecher der Polizeiinspektion Homburg hierzu im Nachgang an den Verkehrsunfall.

Kinder beziehungsweise Heranwachsende werden angefahren

Die Mädchen beziehungsweise jungen Frauen wollten gegen etwa 19.41 Uhr einen Fußgängerüberweg überqueren, als sie von einem aus Richtung Bruchhof kommenden Autofahrer übersehen werden. In der Folge wurden die vier Geschwister auf dem Zebrastreifen angefahren.

Fußgängerinnen werden schwer verletzt

Durch den heftigen Zusammenprall mit dem Fahrzeug wurden alle vier Schwestern schwer verletzt, wie die Polizei Homburg am Sonntagmorgen (3. September 2023) mitteilte. Sie mussten im unmittelbaren Anschluss an den Verkehrsunfall allesamt in umliegende Krankenhäuser transportiert werden.

69-jähriger Autofahrer laut Angaben der Polizei betrunken

Bei dem Autofahrer, der die vier Geschwister mit seinem Fahrzeug erfasst hat, handelt es sich um einen 69-jährigen Mann aus Homburg. Dieser war laut Angaben der Polizei zum Zeitpunkt des Unfalls alkoholisiert. Über die genaue Blutalkoholkonzentration machten die Polizeibeamt:innen keine Angaben.

Polizei ermittelt wegen mehrerer Straftaten gegen Fahrer

Die Polizei ermitteln nun gegen den 69-jährigen Fahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung und wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizeiinspektion Homburg vom 3. September 2023