Betrunkener verletzt Taxifahrer am Bahnhof St. Wendel und haut ab

In St. Wendel ist ein Taxifahrer durch einen betrunkenen Angreifer verletzt worden. Der Polizei gelang es, den Mann zu fassen.
In St. Wendel ist ein Taxifahrer attackiert worden. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa
In St. Wendel ist ein Taxifahrer attackiert worden. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa

Am St. Wendeler Bahnhof hat es in der Nacht zum Freitag (15. Juli 2022), gegen 01.00 Uhr, ein Körperverletzungsdelikt gegeben. Dabei wurde ein 67 Jahre alter Taxifahrer verletzt, wie aus einer Mitteilung der Polizeiinspektion St. Wendel hervorgeht.

Eine Gruppe von drei Personen sei am Bahnhof in St. Wendel zunächst an ein Taxi herangetreten und wollte gefahren werden. Der Taxifahrer habe das allerdings wegen der „deutlichen Alkoholisierung“ eines Mannes abgelehnt, der ihn kurz darauf attackierte. Der Betrunkene „habe die Hand des Geschädigten ergriffen und diese derart verdreht, dass in der Folge ein Bluterguss an der Hand […] entstanden sei“, so die Polizei.

Während des Vorfalls hätten sich die weiteren Personen der Gruppe ruhig verhalten, teilt die Polizei ebenso mit. Der betrunkene Angreifer flüchtete von der Örtlichkeit, konnte aber im Rahmen der polizeilichen Fahndung im Innenstadtbereich festgestellt werden. Er wurde in Gewahrsam genommen. Die Beamt:innen leiteten nach eigenen Angaben ein entsprechendes Verfahren ein.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion St. Wendel, 15.07.2022