Biker gefährden Gegenverkehr auf Bundesstraße bei Lebach

Zwei Motorradfahrer fielen am Freitag (28. Oktober 2022) in Lebach durch rücksichtslose Fahrweise auf. Sie gefährdeten den Verkehr auf einer Bundesstraße.
Zwei Motorradfahrer gefährdeten bei Lebach den Verkehr auf einer Bundesstraße. Symbolfoto: Peter Steffen/dpa-Bildfunk
Zwei Motorradfahrer gefährdeten bei Lebach den Verkehr auf einer Bundesstraße. Symbolfoto: Peter Steffen/dpa-Bildfunk

Gegen 16.10 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer die beiden Biker wegen ihrer Fahrweise auf der B268 zwischen Landsweiler und Lebach der Polizei.

Biker zwingen Gegenverkehr durch Überholmanöver auf Grünstreifen

Beide Motorradfahrer überholten auf der Bundesstraße in Richtung der Stadt mehrere Fahrzeuge. Um eine Kollision zu verhindern, mussten entgegenkommende Fahrer:innen auf einen Grünstreifen neben der Fahrbahn ausweichen. Im weiteren Verlauf der Strecke begingen die beiden Biker weitere Verkehrsverstöße.

Fahrer eines weißen Motorrades weiter gesucht

An einem der beiden Fahrzeuge, einem weißen Motorrad, war kein amtliches Kennzeichen angebracht. Der Fahrer trug eine schwarze Jacke, eine graue Hose und einen bunten Helm. Die Polizei konnte den zweiten Motorradfahrer bereits identifizieren. Die Ermittlungen wegen diverser Verkehrsstraftaten laufen.

Zeug:innen oder Personen, die durch die Fahrweise der Motorradfahrer gefährdet wurden oder die sachdienliche Angaben zur Tat bzw. zu den möglichen Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lebach unter 06881/5050 oder per E-Mail in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Lebach