BMW brennt in Neunkirchen vollständig aus – Polizei ermittelt und bittet um Hinweise

In Neunkirchen hat ein Fahrzeugbrand in der Nacht die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Jetzt ermittelt die Polizei in dem Fall. Es wird um Hinweise gebeten.
Der Wagen brannte vollständig aus. Foto: Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen-Innenstadt/Facebook
Der Wagen brannte vollständig aus. Foto: Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen-Innenstadt/Facebook

In der Nacht zum Mittwoch (5. Januar 2022), gegen 03.40 Uhr, ist die Innenstadtwache der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen zu einem Brand in die Bürgermeister-Ludwig-Straße alarmiert worden. Nach Angaben der Feuerwehr dort ein „BMW Touring“ in Flammen aufgegangen. Die Ursache sei bislang unklar.

„Unter schwerem Atemschutz ist der Brand schnell unter Kontrolle“, hieß es seitens der Einsatzkräfte. Dennoch brannte der Wagen vollständig aus. Auch ein daneben abgestellter Anhänger wurde laut Mitteilung  „durch die enorme Hitze“ beschädigt.

Wie die Feuerwehr ebenso mitteilte, ermittelt die Polizei aktuell in dem Fall. Es wird um Hinweise gebeten. Zeug:innen sollen sich  bei der Neunkircher Inspektion melden, Tel. (06821)2030.

Verwendete Quellen:
– Facebook-Beitrag der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen-Innenstadt, 05.01.2022