Brand zerstört Reihenhaus in St. Ingbert – Bewohner erleidet Rauchgasvergiftung

In St. Ingbert hat es am Morgen einen Brand gegeben. Dabei erlitt ein Bewohner eine Rauchgasvergiftung. Was bislang bekannt ist:
Hier zu sehen: die Brandstelle in St. Ingbert. Foto: Facebook/Feuerwehr St. Ingbert-Mitte
Hier zu sehen: die Brandstelle in St. Ingbert. Foto: Facebook/Feuerwehr St. Ingbert-Mitte

In der Straße „Am Rischbacher Rech“ in St. Ingbert hat es am Morgen, gegen 10.00 Uhr, ein Feuer gegeben. Ein Reihenhaus brannte, teilte die Feuerwehr St. Ingbert-Mitte auf Facebook mit. „Unsere Einsatzkräfte verhinderten durch einen schnellen und gezielten Löschangriff ein Übergreifen der Flammen auf das Nachbarhaus“, hieß es in diesem Zusammenhang.

Der Bewohner konnte sich dem Beitrag zufolge selbst in Sicherheit bringen. „Er erlitt eine Rauchgasvergiftung“, so die Feuerwehr. Aktuell finden Nachlöscharbeiten statt, hieß es um 11.00 Uhr. Über die Ursache des Brandes sowie die Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor. „Weitere Infos folgen“, teilte die Feuerwehr abschließend mit.

Im Tagesverlauf meldete sich die Feuerwehr mit einem Update. Darin heißt es: „Das Gebäude ist derzeit nicht bewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen“. Vor Ort waren rund 65 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und THW. Auch die Untere Bauaufsicht sowie Beschäftigte der Stadtwerke waren im Einsatz.

Verwendete Quellen:
– Facebook-Beitrag der Feuerwehr St. Ingbert-Mitte, 24.06.2022
– Mitteilung der Feuerwehr St. Ingbert, 24.06.2022