Brand von Einfamilienhaus in Dudweiler

Infolge eines Brandes in Dudweiler war am Mittag der Bereich um die Scheidter Straße abgesperrt. Anwohner:innen sollten Fenster und Türen zeitweilig geschlossen halten.
In Dudweiler ist es am Mittag zu einem Brand gekommen. Foto: Lino Mirgeler/dpa-Bildfunk
In Dudweiler ist es am Mittag zu einem Brand gekommen. Foto: Lino Mirgeler/dpa-Bildfunk

Brand in Saarbrücken-Dudweiler

Am heutigen Montagmittag (30. Januar 2023) ist es in einem Einfamilienhaus in der Scheidter Straße in Saarbrücken-Dudweiler zu einem Dachstuhlbrand gekommen. Wie der „SR“ berichtet, war die Feuerwehr um kurz nach 13.00 Uhr alarmiert worden. Zu dem Zeitpunkt brannte den Einsatzkräften zufolge eine Dachisolierung, so der Sender. Nach etwa 20 Minuten hätten Helfer:innen das Feuer unter Kontrolle bringen können. Personen seien nicht verletzt worden.

Laut Polizei waren Anwohner:innen zeitweilig dazu aufgefordert worden, Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie Lüftungen abzustellen. Während des Einsatzes war der Bereich um die Scheidter Straße abgesperrt worden. Beamt:innen hatten vor Ort den Verkehr geregelt.

Verwendete Quellen:
– Saarländischer Rundfunk
– Verkehrsfunk