Brand in Saarbrücker Wohnhaus: Feuerwehr rettet 5 Personen aus 2. Stock

Bei einem Brand in der Saarbrücker Pfählerstraße ist in der Nacht zum Mittwoch (18.09.2019) zum Glück nur Sachschaden entstanden.

Kellerbrand in Mehrfamilienhaus
In Saarbrücken musste die Feuerwehr in der vergangenen Nacht (18.09.2019) erneut zu einem größeren Brandeinsatz innerhalb der Landeshauptstadt ausrücken. Wie aus einer Meldung der Feuerwehr Saarbrücken hervorgeht, waren gegen 00:42 Uhr mehrere Notrufe bei der Feuerwehr eingegangen, die einen Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Pfählerstraße meldeten.

Im Schlafanzug auf Balkon
Fünf Personen, bei Eintreffen der Retter im Schlafanzug auf dem Balkon im 2. Stock des Hauses standen, mussten über die Drehleiter gerettet werden, 18 Personen konnten sich selbst retten. Das Feuer wurde danach erfolgreich gelöscht, verletzt wurde zum Glück niemand. Die Bewohner wurden zur Betreuung vorübergehend in einem Bus der Saarbahn GmbH untergebracht. Mittlerweile konnten sie jedoch alle wieder in ihre Wohnungen zurück.

Sachschaden noch unklar
Die durch den Brand verursachten Schäden am Haus können noch nicht abgeschätzt werden, da der Keller noch nicht betreten werden konnte. Vorübergehend musste durch die Stadtwerke die Strom-, Wasser-, und Gasversorgung abgestellt werden.