Brennendes Auto sorgt in Saarlouis für Flächenbrand

Ein alkoholisierter Autofahrer ist in Saarlouis-Lisdorf mit einem Baum kollidiert. Seine Freundin fuhr mit dem beschädigten Wagen weiter - doch der geriet in Vollbrand.
Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Symbolfoto: Unsplash
Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Symbolfoto: Unsplash

Der Brand eines Autos hat in Saarlouis-Lisdorf für ein Feuer auf einer Wiese gesorgt. Zuvor war der 22-jährige Fahrer am Samstagnachmittag (16. Juli 2022) im Industriegebiet Lisdorfer Berg mit einem Baum kollidiert, teilte die Polizei mit.

Mann fährt mit Auto gegen Baum – seine Freundin setzt sich ans Steuer

Der Mann war unter dem Einfluss von Alkohol wohl zu schnell unterwegs gewesen, als er von der Fahrbahn abkam. Er litt bei dem Crash leichte Verletzungen. Noch bevor der Unfall von anderen Personen bemerkt wurde, erschien die Freundin des Fahrers an der Unfallstelle und setzte sich ans Steuer.

Brand von Wagen breitet sich auf Wiese aus

Weit kam sie nicht: Das Auto war so beschädigt, dass sich im Motorraum ein Feuer bildete und der Wagen kurz darauf in Vollbrand geriet. Die 21-Jährige hielt in der Nähe einer Wiese, die daraufhin ebenfalls in Brand geriet.

Polizei ermittelt

Die Feuerwehr hatte den Brand nach Angaben der Polizei schnell unter Kontrolle. Die Beamt:innen ermitteln jetzt gegen den Fahrer und seine Lebensgefährtin wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht und weiterer Delikte.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarlouis, 17.07.2022