Brutaler Raub auf 86-Jährigen in Dudweiler – Haftbefehl gegen Haushaltshilfe erlassen

In Dudweiler ist ein 86-Jähriger Opfer eines schweren Raubes geworden. Aktuell bittet die Polizei um Hinweise. Das ist bisher bekannt:
Die Polizei bittet nach einem Raub um Hinweise. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Christophe Gateau
Die Polizei bittet nach einem Raub um Hinweise. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Christophe Gateau

Raub auf 86-Jährigen in Dudweiler

In den frühen Morgenstunden des 31. März 2023 (ein Freitag) ist es in Dudweiler zu einem schweren Raub gekommen. Wie die Polizei am heutigen Donnerstag (4. Mai 2023) mitteilte, war zu dem Zeitpunkt ein 86-Jähriger überfallen worden.

„Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde das Opfer durch laute Geräusche aus dem Schlaf gerissen und noch im abgedunkelten Schlafzimmer mit Schlägen traktiert“, so das Landespolizeipräsidium Saar. Bei der Attacke erlitt der Geschädigte starke Hämatome und Platzwunden im Gesicht.

Unbekannte flüchten mit Beute

Zeitgleich hätten noch andere noch unbekannte Personen zielgerichtet das Anwesen nach Wertgegenständen durchsucht. Laut Mitteilung klauten sie Schmuck und Bargeld. „Hiernach flüchteten die vermutlich aus Osteuropa stammenden Räuber mit einem Renault Megane mit Rosenheimer Kreiskennzeichen“.

Haftbefehl gegen Haushaltshilfe erlassen

Zum Tatzeitpunkt sei die Haushaltshilfe des Opfers anwesend gewesen. Gegen sie besteht nach Angaben der Polizei der dringende Verdacht, an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Nach einem Haftbefehl befindet sich die 27-jährige Frau momentan in einer JVA.

Polizei bittet um Hinweise

Wer sachdienliche Hinweise zu dem Fahrzeug oder den gesuchten Personen liefern kann, soll sich an den Kriminaldauerdienst wenden. Die Telefonnummer: (0681)962-2133.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Landespolizeipräsidiums Saarland, 04.05.2023