Bundespolizei stoppt drei Männer in Völklingen: Drogen, keine Fahrerlaubnis und mehr

Am gestrigen Donnerstagabend (6. Februar 2020) hat die Polizei in Völklingen drei Männer im Alter von 25, 26 und 27 Jahren kontrolliert, die ohne Fahrerlaubnis, dafür aber mit Drogen im Gepäck und im Blut unterwegs waren. Gegen die Männer wurden zahlreiche Strafverfahren eingeleitet.

Kontrolle in Völklingen: Drei Männer mit Drogen unterwegs

Am Donnerstagabend kontrollierte ein Kommando der Bundespolizei drei Männer im Alter von 25, 26 und 27 Jahren, die in einem schwarzen VW-Golf mit Saarbrücker Kreiskennzeichen in der Moltkestraße in Völklingen unterwegs waren.

Fahrer ohne Fahrerlaubnis

Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass alle drei Insassen im Besitz von Betäubungsmitteln waren. Der 27-jährige Fahrer stand auch während der Fahrt unter dem Einfluss von Drogen und war zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Wohnungsdurchsuchung führt zu weiteren Drogenfunden

Nachdem die Polizei Völklingen die Sachbearbeitung von der Bundespolizei übernommen hatte, wurden in der Wohnung des 26-jährigen Fahrzeuginsassens weitere Drogen aufgefunden und anschließend beschlagnahmt.

Mehrere Strafverfahren gegen die Männer eingeleitet

Die Polizei hat nun entsprechende Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz gegen alle drei Männer eingeleitet. Darüber hinaus erwarten den 27-jährigen Fahrer weitere Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Völklingen vom 07.02.2020