Crash auf A620: Fünf Autos beteiligt – Autobahn voll gesperrt

Bei einem Unfall auf der A620 bei Saarlouis-Lisdorf ist am Morgen eine Frau leicht verletzt worden. Zu dem Crash war es in einem Stau gekommen.
Bei dem Unfall wurde eine Frau verletzt. Symbolfoto: Pixabay
Bei dem Unfall wurde eine Frau verletzt. Symbolfoto: Pixabay

Im Berufsverkehr sind am heutigen Dienstagmorgen (1. März 2022) fünf Autos auf der A620 ineinander gekracht. Dabei erlitt eine 31-Jährige leichte Verletzungen.

Zu geringer Abstand löst Unfall aus

Laut Polizei war es circa 800 Meter vor der Anschlussstelle Saarlouis-Lisdorf wegen einer Baustelle zu einem Rückstau gekommen. Wohl wegen eines zu geringen Sicherheitsabstands löste eine 49-jährige Saarbrückerin mit ihrem Peugeot 208 daraufhin gegen 07.50 Uhr eine Kettenreaktion aus. Dadurch schoben sich anschließend vier weitere Fahrzeuge aufeinander.

A620: Vollsperrung wegen Unfall

An den Wagen entstand Sachschaden von rund 50.000 Euro. Die Autobahn in Richtung Luxemburg war für eine Stunde voll gesperrt.

Hinweise an die Polizei, Tel. (06831)9010.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarlouis, 01.03.2022