Dreister Auto-Diebstahl nach Trinkabend in Wadern

Am späten Samstagabend (7. Dezember 2019) kam es in Wadern zu einem dreisten Auto-Diebstahl. Ein 41-jähriger Mann stahl den Wagen einer Bekannten während eines gemeinsamen Trinkabends.

Autoklau nach Trinkabend in Wadern

Am vergangenen Samstagabend kam es in Wadern zu einem dreisten Auto-Diebstahl. Zuvor trafen sich mehrere Personen bei der Geschädigten zu einem gemeinsamen Trinkabend. Darunter auch der 41-jährige Beschuldigte des Diebstahls.

Nach dem Konsum mehrerer alkoholischer Getränke, gab der 41-Jährige an, auf die Toilette zu müssen. Als der Mann auffällig lange nicht mehr von seinem angeblichen Toilettengang zurückkam, musste die Geschädigte feststellen, dass der Beschuldigte ihren Wagen gestohlen hatte. Neben dem silbernen VW-Golf entwendete der 41-Jährige auch noch Bargeld aus der Wohnung.

Auto bleibt wegen Benzinmangel liegen

Im Rahmen der anschließenden Fahndung konnte der entwendete Golf kurze Zeit später auf der A1, im Bereich Eppelborn, durch ein Kommando der Polizeiinspektion Neunkirchen festgestellt werden. Das Auto blieb an diesem Ort aufgrund von Benzinmangel liegen. Der Beschuldigte konnte in der Nähe festgestellt werden, als er zu Fuß mit Benzinkanistern in Richtung des liegengebliebenen Autos unterwegs war.

Mehrere Strafverfahren eingeleitet

Da der Beschuldigte stark alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Den Mann erwarten nun mehrere Strafverfahren, unter anderem wegen Diebstahls des Autos und des Bargeldes, zudem wegen einer Trunkenheitsfahrt.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Neunkirchen vom 08.12.19