Dreister Spenden-Diebstahl im Saarland: Polizei sucht diese Frau

In der Sparkassenfiliale in Freisen-Oberkirchen ist bereits im Januar eine Spendensäule entwendet worden. Jetzt hat die Polizei Aufnahmen der Tatverdächtigen veröffentlicht. Es wird um Hinweise gebeten.
Diese Aufnahmen der Gesuchten hat die Polizei veröffentlicht. Fotos: Polizei
Diese Aufnahmen der Gesuchten hat die Polizei veröffentlicht. Fotos: Polizei

Bereits am 10. Januar 2022 (einem Montag) hat sich in der Sparkassenfiliale in Freisen-Oberkirchen ein Diebstahl ereignet. Wie die Polizei am heutigen Mittwoch (16. März 2022) mitteilte, wurde an dem Tag eine Spendensäule entwendet. Gegen 20.30 Uhr betrat eine „bislang nicht identifizierte Täterin“ die Filiale und klaute die Spendensäule, so die Einsatzkräfte.

Personenbeschreibung

Bei der Ausführung des Diebstahls wurde die „offensichtlich weibliche Täterin“ von Kameras aufgezeichnet, hieß es seitens der Polizei. Folgende Personenbeschreibung der Gesuchten veröffentlichte die Inspektion St. Wendel:

  • mittlere Statur
  • augenscheinlich blonde Haare, zum Pferdeschwanz zusammengebunden
  • trug eine schwarze Strumpfmaske, eine rosafarbene Winterjacke, blaue Jeans und braune Winterstiefel mit hellem Fellrand

Wer etwas bemerkt hat, soll sich bei der Polizeiinspektion St. Wendel melden, Tel. (06851)8980. Alternativ können Hinweise per Mail an [email protected] eingereicht werden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion St. Wendel, 16.03.2022