Drift-Versuch in Saarlouis endet mit Unfall – Autofahrerin verletzt

Ausgelöst durch einen Drift-Versuch eines 22-jährigen Autofahrers hat es in der Provinzialstraße in Saarlouis-Lisdorf einen Unfall gegeben. Dabei erlitt eine 36 Jahre alte Autofahrerin leichte Verletzungen.

Frontalzusammenstoß nach Drift-Versuch

Am Freitag (5. Februar 2021) hat ein 22-Jähriger mit seinem Wagen die Provinzialstraße in Saarlouis-Lisdorf befahren. Der Polizei zufolge brachte er dort den Pkw zum Driften. „Das Manöver ging allerdings gehörig schief, da er die Kontrolle über den Pkw verlor und mit einem entgegenkommenden Fahrzeug frontal zusammenstieß„, teilten die Beamt:innen mit.

36-jährige Autofahrerin verletzt

Durch die Kollision erlitt die 36 Jahre alte Fahrerin des entgegenkommenden Autos leichte Verletzungen. Sie musste in ein Krankenhaus gebracht werden, so die Polizei. „Auch wurden beide Autos so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten“.

Ermittlungsverfahren und mehr

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Fahrbahn kurzzeitig gesperrt, teilten die Einsatzkräfte ebenso mit. Neben einem Ermittlungsverfahren kommen auf den 22-jährigen Autofahrer „Sachschäden von mehreren Tausend Euro“ zu.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarlouis, 07.02.2021