Dudweiler: Unbekannter reißt Blumen aus Grab, wirft Vase in Gebüsch

Ein Grab auf dem Dudweiler Friedhof ist zum zweiten Mal von einem Täter angegangen worden. Der Unbekannte riss im neuerlichen Fall Blumen aus der Ruhestätte und warf eine Vase ins Gebüsch.

Ein Unbekannter hat zwischen Sonntag und Montag (9. März 2020) auf dem Friedhof im Saarbrücker Stadtteil Dudweiler randaliert. Der Täter riss auf dem frei zugänglichen Gelände mehrere eingepflanzte Blumen aus einem Grab heraus, berichtet die Polizei. Außerdem warf er eine auf dem Grab befindliche Vase samt Inhalt in ein nahe gelegenes Gebüsch.

Laut den Beamten ist die betroffene Ruhestätte der im Jahr 2012 verstorbenen Person in der Vergangenheit bereits schonmal in ähnlicher Art und Weise angegangen worden. Die Polizei ermittelt wegen Störung der Totenruhe. Die Tat soll zwischen 14.00 Uhr am Sonntag und 14.00 Uhr am Montag geschehen sein.

Hinweise an die Polizeiinspektion Sulzbach, Tel. (06897)9330.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Sulzbach, 09.03.2020