Einbrecher entkommen nach spektakulärer Verfolgung in St. Ingbert

Ein Sicherheitsdienst-Mitarbeiter hat drei Kriminelle auf frischer Tat bei den Stadtwerken St. Ingbert überrascht. Doch was als Einbruch begann, endete in einer spektakulären Verfolgungsjagd mit Unfall und Flucht zu Fuß durch die Wälder.
Die Polizei konnte die Täter bislang nicht finden. Foto: dpa-Bildfunk
Die Polizei konnte die Täter bislang nicht finden. Foto: dpa-Bildfunk

Nach einem Einbruch auf das Gelände der Stadtwerke in St. Ingbert haben sich drei Kriminelle eine Verfolgungsfahrt mit einem Sicherheitsmitarbeiter geliefert. Wie die Polizei mitteilte, durchtrennten die Männer in der Nacht zum Donnerstag (30. März 2023) zunächst einen Zaun und beschädigten mehrere Überwachungskameras.

Sicherheitsdienst-Mitarbeiter ertappt Einbrecher

Dann fuhren sie mit einem Transporter auf das Gelände in der Reinhold-Becker-Straße, um zwei große Kabeltrommeln zu stehlen, die jeweils schätzungsweise 700 Kilogramm schwer waren. Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes ertappte die Männer zufällig auf frischer Tat. Sie flüchteten und ließen die Kabeltrommeln kurz vor dem Ortseingang Oberwürzbach zurück.

Täter nach Unfall in Wald geflüchtet

Auf der Flucht versuchten die Täter dann, den Sicherheitsdienst-Mitarbeiter mit ihrem Auto abzudrängen. Schließlich kam es zu einem Unfall, die Täter ließen ihr Auto zurück und flüchteten zu Fuß weiter in einen Wald bei St. Ingbert-Sengscheid. Eine Fahndung blieb bislang erfolglos.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Mitteilung der Polizeiinspektion St. Ingbert, 30.03.2023