Einbruch in großes Logistikzentrum in Völklingen: Mindestens 10.000 Euro Schaden

In einem sich noch im Bau befindlichen Logistikzentrum in Völklingen-Fürstenhausen hat sich ein Einbruchsdiebstahl zugetragen. Dabei ließen Unbekannte einiges an Beute mitgehen. Die Polizei bittet um Hinweise.
Hier zu sehen: das Logistikzentrum in Fürstenhausen. Foto: BeckerBredel
Hier zu sehen: das Logistikzentrum in Fürstenhausen. Foto: BeckerBredel

Völklingen: Einbruch in Logistikzentrum

In der Zeit zwischen Freitag (1. Juli 2022) und Montagmorgen (4. Juli 2022) hat es in einem großen Logistikzentrum in der Straße „Hans-Großwendt-Ring“ in Völklingen-Fürstenhausen einen Einbruchsdiebstahl gegeben. Darüber informierte die Polizeiinspektion Völklingen. Den Angaben zufolge befindet sich das Gebäude derzeit noch im Bau.

Zahlreiche Geräte entwendet

„Unbekannte Täter verschafften sich Zutritt zu dem Gebäudeinnern, nachdem sie ein Schloss an einer Zugangstür aufgebohrt hatten“, so die Polizei. Anschließend seien „Elektro-Kettensägen, Lithium-Ionen-Akkumulatoren sowie weitere Arbeitsgeräte“ entwendet worden. „Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde das Diebesgut mit einem Fahrzeug abtransportiert“, hieß es.

Weitere Diebstähle

Laut Polizei kam es darüber hinaus zu weiteren Diebstählen bei Firmen, die momentan mit der Fertigstellung des Logistikzentrums beauftragt sind. Insgesamt sei ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich entstanden.

Hinweise an die Völklinger Inspektion, Tel. (06898)2020.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen