Eppelborn-Dirmingen: Jugendliche stecken Auto in Brand

Am Samstagabend (27. Mai 2019) haben vier Jugendliche in Eppelborn-Dirmingen ein Fahrzeug in Brand gesteckt. Durch das Feuer wurde das Auto vollständig zerstört. Auch ein weiteres Fahrzeug wurde stark beschädigt.

Brandstiftung an einem Fahrzeug in Eppelborn-Dirmingen

Am Samstag wurden Feuerwehr und Polizei um 22:25 Uhr über den Brand eines Fahrzeugs auf einem Parkplatz in Eppelborn-Dirmingen alarmiert. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Auto bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte den Pkw-Brand zwar löschen, aber das Fahrzeug wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Darüber hinaus wurde ein daneben abgestelltes Auto durch die Hitzeentwicklung ebenfalls beschädigt.

Vier Jugendliche mutmaßliche Täter

Durch die Einsatzkräfte der Polizei konnten in der näheren Umgebung vier Jugendliche festgestellt werden, die zunächst fußläufig die Flucht ergriffen, jedoch wenig später durch die Polizei gestellt werden konnten. Des Weiteren konnte auf dem Fluchtweg eine geringe Menge an Betäubungsmitteln aufgefunden werden, derer sich offensichtlich einer der Flüchtenden zuvor entledigt hatte. Alle Beteiligten stritten eine Tatbeteiligung ab. Weitere Ermittlungen diesbezüglich erfolgen.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Neunkirchen, 27.05.2019