Faasend-Feier in Tholey endet mit Nasenbruch und Schmerzen im Gesäß – Polizei sucht Schläger

Ein Unbekannter hat am Rande einer Fastnachtsveranstaltung in Tholey einem Mann ins Gesicht geschlagen und eine Frau zu Boden geschubst. Die Polizei sucht Hinweise.
Der Unbekannte schlug einem Mann ins Gesicht. Foto: Pexels
Der Unbekannte schlug einem Mann ins Gesicht. Foto: Pexels

Am Freitagabend (17. Februar 2023) ist eine Fastnachtsveranstaltung in Tholey-Theley für zwei Gäste mit einem Nasenbruch und Schmerzen im Gesäß geendet. Das hat die Polizei jetzt mitgeteilt.

Mann attackiert Paar nach Fastnachtsfeier

Gegen 19.30 Uhr sei ein „offensichtlich stark alkoholisierter“ Gast auf ein Paar gestoßen, das er zu kennen glaubte. Die beiden hatten gerade das Festzelt am Feuerwehrgerätehaus verlassen. Den Angaben zufolge habe der bislang unbekannte Täter den Mann angesprochen und ihm „unvermittelt“ mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Daraufhin sei der Mann verletzt zu Boden gegangen. Die Frau habe sich zu dem Schläger gedreht und wurde von diesem ebenfalls zu Boden geschubst, schildert die Polizei. Danach sei der Täter in unbekannte Richtung geflüchtet. Der verletzte Mann erlitt eine Fraktur des Nasenbeins, die Frau hatte „multiple Schmerzen im Bereich des Gesäßes“.

So wird der Schläger beschrieben

Das Paar hat gegenüber der Polizei folgende Angaben zum Unbekannten gemacht:

  • circa 30 bis 40 Jahre alt
  • etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß
  • kurzes blondes Haar
  • Drei-Tage-Bart
  • normale Statur
  • Kostüm als Einteiler in braun/orange

Hinweise auf den unbekannten Täter oder zu der Tat nimmt die Polizeiinspektion Nordsaarland unter der Telefonnummer (06871)90010 entgegen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 18.02.2023