Fahrer verletzt: SUV brennt auf A6 nahe St. Ingbert vollständig aus

Auf der A6 nahe St. Ingbert hat es am Sonntagabend einen Pkw-Brand gegeben. Das Fahrzeug wurde durch die Flammen vollständig zerstört. Bei Löschversuchen an der Motorhaube erlitt der Fahrer Verletzungen. Das sind die Angaben der Feuerwehr zum Einsatz:
Auf der A6 brannte ein SUV vollständig aus. Foto: M. Schmeltzer/Feuerwehr St. Ingbert
Auf der A6 brannte ein SUV vollständig aus. Foto: M. Schmeltzer/Feuerwehr St. Ingbert

Pkw-Brand auf A6 nahe St. Ingbert

Am gestrigen Sonntagabend (27. August 2023) ist es auf der A6 zu einem Pkw-Brand gekommen. Wie die Feuerwehr St. Ingbert am Montag mitteilte, brannte ein SUV hinter der Auffahrt Rohrbach (in Fahrtrichtung Neunkirchen) aus. „Das Fahrzeug wurde durch die Flammen vollständig zerstört“, so Feuerwehr-Pressesprecher Florian Jung.

Weitere Aufnahme der Löscharbeiten. Foto: M. Schmeltzer/Feuerwehr St. Ingbert

Suche nach Brandstelle

Laut Jung hatten die Insassen des Wagens gegen 22.00 Uhr einen Notruf abgesetzt. Zu dem Zeitpunkt gaben sie an, dass ihr SUV im Bereich der Motorhaube brennen würde. Ursprünglich nannten die Insassen die Anschlussstelle West als Örtlichkeit des Pkw-Brands. Nach Angaben der Feuerwehr rückten daraufhin Einsatzkräfte aus St. Ingbert und Oberwürzbach aus. „Kurze Zeit später wurde der Vollbrand des Pkw hinter der Anschlussstelle Rohrbach gemeldet“, so der Feuerwehrsprecher weiter.

Infolge der „Unklarheit des Einsatzortes“ habe der anfahrende Einsatzleiter auch die Löschbezirke Rohrbach und Hassel verständigt. So sollte der gesamte Einsatzabschnitt zwischen Neunkirchen und Saarbrücken kontrolliert werden. „Das brennende Fahrzeug stellten die Helfer hinter der Auffahrt Rohrbach in Fahrtrichtung Neunkirchen fest“, hieß es.

Sperrung der A6 und Löschmaßnahmen

Am Einsatzort angekommen, sperrten Kräfte von Feuerwehr und Polizei die A6 in dem Bereich ab, so Jung. „Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte den VW ab und brachte im Anschluss einen Schaumteppich auf“. Parallel leuchtete ein Löschfahrzeug die Einsatzstelle aus.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Fahrer verletzt

Nach Angaben der St. Ingberter Feuerwehr erlitt der Fahrer des SUV Verbrennungen – „bei Löschversuchen an der Motorhaube“. Der Mann wurde durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich derweil um das vollständig ausgebrannte Fahrzeug.

A6 in der Nacht wieder befahrbar

In der Nacht zum heutigen Montag, gegen 01.00 Uhr, war der Einsatz laut Mitteilung beendet. Ab diesem Zeitpunkt war die A6 wieder befahrbar.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Feuerwehr St. Ingbert, 28.08.2023