Fahrer verliert Ladung auf A620 und verursacht so Unfall

Auf der A620 bei Völklingen ist es am heutigen Dienstag (4. April 2023) zu einem Unfall gekommen. Ausgelöst wurde dieser durch verlorene Ladung auf der Fahrbahn.
Auf der Autobahn kam es zu einem Verkehrsunfall. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Stefan Puchner
Auf der Autobahn kam es zu einem Verkehrsunfall. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Stefan Puchner

Der Unfall ereignete sich gegen 13:50 Uhr am heutigen Dienstag (4. April 2023) auf der A620 in Richtung Saarbrücken zwischen den Anschlussstellen Wehrden und Geislautern. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer verlor dort wohl aufgrund falscher oder nicht vorhandener Sicherung seine Ladung. Die Baumaterialien und Werkzeuge fielen auf die Fahrbahn der Autobahn. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer konnte der Ladung nicht mehr ausweichen und überfuhr sie. Dabei entstanden Schäden am Fahrzeug.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrer geben können, der die Ladung verloren hat. Die Inspektion Saarbrücken-Burbach nimmt Angaben dazu unter der Telefonnummer 0681-97150 entgegen.