Fahrer wird bewusstlos: Unfall mit Bus in Nohfelden

Glück im Unglück hatten ein Busfahrer und seine Fahrgäste in Nohfelden. Der Mann war am Steuer bewusstlos geworden.

Ein Bus ist am Freitag (29. Januar 2021) bei einem Unfall in Nohfelden-Türkismühle im Graben gelandet. Laut Polizei hatte der 44-jährige Fahrer einen internistischen Notfall.

Fahrer wird bewusstlos

Dabei sei der Mann auf der L330 in der Nähe der Gemeinschaftsschule am Steuer bewusstlos geworden. Der Bus kam so nach links von der Fahrbahn ab, geriet in den Straßengraben und kollidierte mit einer Stationierungstafel.

Alle bleiben unverletzt

Der Busfahrer und drei Fahrgäste blieben unverletzt. Der 43-Jährige war weder unter Alkohol- noch unter Drogeneinfluss. Er wurde ins Krankenhaus nach Birkenfeld gebracht.

Am Bus entstand geringer Sachschaden. Die L330 war wegen der Bergung für rund fünf Stunden gesperrt. Im Einsatz waren 50 Kräfte der Feuerwehr, zwei Rettungswagen sowie die Polizei.

[legacy_code]

Live-Ticker: Aktuelle Verkehrsmeldungen aus dem Saarland [/legacy_code]

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 29.01.2021
Facebook-Post der Feuerwehren im Landkreis St. Wendel, 29.01.2021