Fahrerflucht und Trunkenheitsfahrt: 20-Jähriger in Saarlouis zweimal in einer Nacht festgenommen

Ein alkoholisierter 20-Jähriger wurde von der Polizei in Saarlouis am gestrigen Samstag (29. Februar 2020) wegen Fahrerflucht festgenommen. Nur wenige Stunden nachdem er in die Obhut seiner Mutter gegeben wurde, musste die Polizei ihn erneut anhalten.

Gegen 23:50 Uhr beobachtete eine Zeugin, wie der junge Mann mit seinem Auto in den Zaun eines Kindergartens  im Überherrner Ortsteil Felsberg fuhr. Der 20-Jährige flüchtete daraufhin jedoch von der Örtlichkeit. 

20-Jähriger fährt unter Drogen und Alkoholeinfluss in Zaun

Wenig später konnte die Polizei ihn im Rahmen der sofortigen Fahndung in seinem Pkw auf einem Feldweg feststellen. Er stand unter Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Daraufhin übergab die Polizei den 20-Jährigen der Obhut seiner Mutter. Auch die Fahrzeugschlüssel wurden ihr anvertraut. 

Mutter gab betrunkenem Sohn die Autoschlüssel zurück

Nur drei Stunden später aber wurden die Beamten bei einer Streife erneut auf den jungen Mann aufmerksam. Er fuhr mit dem Unfallwagen durch Saarlouis. Als sie ihn kontrollierten, gab der junge Mann an, dass seine Mutter ihm die Schlüssel gegeben und ihn zu seinem Fahrzeug gebracht hatte. Der 20-Jährige stand immer noch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol. Daher mussten die Beamten eine erneute Blutprobe durchführen. 

Die Polizei behielt die Fahrzeugschlüssel jedoch ein. Der Fahrer schien zwar einen Führerschein zu besitzen, führte diesen jedoch bei beiden Vorfällen nicht mit sich. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen. 

Verwendete Quellen:
• Pressemitteilung der PI Saarlouis, 1.3.2020