Fahrzeug flüchtet nach Unfall bei Türkismühle: Motorradfahrer verletzt

Die Polizei Wadern sucht Zeugen eines Unfalls am Montag (24.06.2019) bei Türkismühle. Dabei wurde ein Motorradfahrer verletzt, der Unfallverursacher flüchtete.

Vermutlich Tanklaster ausgewichen
Ein Motorradfahrer ist am Montag (24.06.2019) bei einem Unfall bei Türkismühle in Fahrtrichtung Sötern verletzt worden. Wie aus einem Bericht der Polizei in Wadern hervorgeht, wollte der Motorradfahrer gegen 13:37 Uhr auf der Landstraße 330 vermutlich einem entgegenkommenden Tanklaster ausweichen und ist dabei gestürzt. Der Laster hatte zuvor eine vorausfahrende Fahrradfahrerin überholt und war auf die Gegenfahrbahn geraten.

Zur Beobachtung in in Klinik
Das unfallverursachende Fahrzeug setzt anschließend seine Fahrt in Fahrtrichtung Sötern fort. Der Motorradfahrer erlitt durch den Sturz Schürfwunden an Armen und Beinen sowie Blutergüsse im Beckenbereich. Er wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus St. Wendel gebracht. Am Motorrad entstand Sachschaden.

Zeugen gesucht
Laut aktuellem Ermittlungsstand der Polizei handelt es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug vermutlich um einen hellen (beige/weiß) Tanklaster. Die Polizei in Wadern, (Tel.: 06871-90010) und/oder der Polizeiposten Nohfelden (Tel.:06852-9090) bitten um Zeugenhinweise. Wichtig ist in diesem Zusammenhang vor allem, ob es sich bei dem Fahrzeug des Unfallverursachers um einen beigen/weißen Tanklaster handelte und ob dieser eventuell eine Aufschrift mit Hinweis auf eine Firma aufwies.