Familie und Nachbar bei Brand in Blieskastel verletzt – Haus ist einsturzgefährdet

In der Nacht ist in einem Wohnhaus in Blieskastel-Lautzkirchen ein Feuer ausgebrochen. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt. Die Feuerwehr ist auch am Morgen noch vor Ort.
Das Feuer brach kurz nach Mitternacht aus. Foto: Feuerwehr Blieskastel-Mitte/Facebook
Das Feuer brach kurz nach Mitternacht aus. Foto: Feuerwehr Blieskastel-Mitte/Facebook

Bei einem Brand im Blieskasteler Stadtteil Lautzkirchen sind mehrere Menschen verletzt worden. Das Feuer war in der Nacht auf den heutigen Mittwoch (24. Januar 2024) in einem Wohnhaus in der Pirminiusstraße ausgebrochen.

Dreiköpfige Familie und Nachbar verletzt

Die 49-jährige Mutter einer Familie soll laut „SZ“ aus dem ersten Obergeschoss gestürzt sein und sich dabei schwer verletzt haben. Der 55-jährige Vater, der Sohn (15) und ein 81-jähriger Nachbar erlitten Verletzungen durch Rauchgas. Die Verletzten seien ins Krankenhaus gebracht worden.

Das Haus ist einsturzgefährdet. Foto: Brandon Lee Posse

Haus einsturzgefährdet

Die Feuerwehr hatte die ganze Nacht mit dem Brand zu kämpfen und war auch am Morgen noch vor Ort. Das Haus ist einsturzgefährdet, hieß es im Medienbericht. Auch ein Nachbarhaus wurde beschädigt. Den Schaden schätzt die Polizei auf einen sechsstelligen Betrag, die Brandursache ist noch unklar.

Straße voll gesperrt

Die Pirminiusstraße (L111) ist laut Polizei zwischen der Sankt-Ingberter-Straße und der Homburger in beide Richtungen voll gesperrt. Die Behinderungen dauern voraussichtlich bis mindestens 10.00 Uhr an.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Verwendete Quellen:
– Saarbrücker Zeitung
– ADAC