Farbeimer verloren und Autos beschmutzt: Polizei Kaiserslautern sucht Zeugen

Mit einem Farbeimer, der wohl auf dem Autodach vergessen wurde und dann auf der Fahrbahn landete, hat ein unbekannter Autofahrer am Dienstagvormittag (04.06.2019) Sachschaden angerichtet...

Farbeimer auf PKW-Dach vergessen
Mehrere Fahrzeuge sind in Kaiserslautern durch weiße Farbe auf der Fahrbahn beschädigt worden. Wie aus einem Pressebericht  des Polizeipräsidiums Westpfalz hervorgeht, fuhr ein bislang unbekannter Fahrer am Dienstagvormittag (04.06.2019) mit einem SUV vom Hornbach Baumarkt in die Mainzer Straße. Dabei hatte er laut einer Zeugin vermutlich einen weißen Farbeimer verloren, den er zuvor beim Einladen  auf dem Dach seines Wagens vergessen hatte.

Durch Farbpfütze gefahren
Als der Fahrer den Vorfall bemerkt hatte, stieg er aus, sammelte den Eimer ein und fuhr davon. Mehrere nachfolgende Fahrzeuge fuhren laut Zeugenaussage im Anschluss durch die Farbe, die sich über die gesamte Fahrbahn verteilt hatte, und wurden dadurch beschädigt.

Zeugen gesucht
Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Fahrer (Nummernschild, Personenbeschreibung, etc.) machen können, sich unter der Telefonnummer (0631) 369 2150 zu melden.