Festivalbesucher (21) verletzt vier Sanitäter in Losheim und wird von Mutter abgeholt

Bei einem Festival im Saarland hat ein 21-Jähriger mehrere Rettungssanitäter verletzt. Das sind die Angaben der Polizei dazu:
Der Polizei fesselte den Randalierer. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Daniel Karmann
Der Polizei fesselte den Randalierer. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Daniel Karmann

Losheim: Festivalbesucher verletzt vier Sanitäter

Ein Randalierer (21) hat bei einem Festival am Losheimer Stausee vier Rettungssanitäter verletzt. Der Mann sei stark betrunken und offenbar unter Drogeneinfluss beim Sicherheitspersonal der Veranstaltung erschienen, so die Polizei am heutigen Montag (4. September 2023). Rettungssanitäter hätten ihn dann auf einer Trage zum Sanitätszelt gebracht. Dort habe der Mann zwei Sanitätern mit der Faust ins Gesicht geschlagen und zwei weiteren mit einer abgebrochenen Metallstange der Trage in die Rippen und auf den Unterarm gehauen. Alle vier erlitten dadurch leichte Verletzungen.

„Mit Spuckschutz versehen“ zur Polizeidienststelle

Zu Hilfe eilende Polizeikräfte fesselten den Angaben nach den sich heftig wehrenden und spuckenden Mann und brachten ihn „mit Spuckschutz versehen“ zur Polizeidienststelle. Während einer darauf folgenden Blutentnahme und Durchsuchung des 21-Jährigen habe dieser die Polizeikräfte fortlaufend beschimpft.

21-Jähriger von Mutter abgeholt

Am Ende sei der Randalierer, der eine geringe Menge Marihuana bei sich hatte und den Gebrauch von Amphetaminen einräumte, von seiner Mutter abgeholt worden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 04.09.2023
– Deutsche Presse-Agentur