Feuer in Saarbrücken: Brand gegenüber von Tankstelle ausgebrochen

Zahlreiche Einsatzkräfte sind am Abend nach Saarbrücken-Malstatt ausgerückt. Hier war es in einem Gebäudekomplex zu einem Brand gekommen.
Das Gebäude befindet sich gegenüber einer Aral-Tankstelle. Foto: Freiwillige Feuerwehr LB12 Malstatt-Burbach/Facebook
Das Gebäude befindet sich gegenüber einer Aral-Tankstelle. Foto: Freiwillige Feuerwehr LB12 Malstatt-Burbach/Facebook

Im Saarbrücker Stadtteil Malstatt hat es am Montagabend (22. Januar 2024) einen größeren Feuerwehreinsatz gegeben. In einem Bürogebäude in der St. Johanner Straße hatte es gegen 20.00 Uhr gebrannt, so die Polizei.

Feuer bricht in Abstellraum aus

Das Feuer war in einem Abstell/-Lagerraum im Untergeschoss des unbewohnten Gebäudekomplexes ausgebrochen. Das Haus befindet sich gegenüber einer Aral-Tankstelle. Eine Mitarbeiterin einer ansässigen Firma hatte den Brand gerochen und die Feuerwehr alarmiert.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Keine Verletzten

Ein Löschtrupp der alarmierten Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen, sodass es nicht auf andere Räume übergreifen konnte. Die Einsatzkräfte mussten das Gebäude anschließend per Drucklüfter entrauchen. Verletzt wurde niemand.

Ermittler am Dienstag vor Ort

Die Polizei kann zur Brandursache und der Schadenshöhe bislang keine Angaben machen, hieß es. Ermittler:innen sollen den Brandort am Dienstagmorgen untersuchen.

Feuerwehr mit 25 Kräften im Einsatz

Die St. Johanner Straße war in Teilabschnitten für rund eine Stunde voll gesperrt. Neben zwei Streifenkommandos der Polizei waren ein Löschzug der Berufsfeuerwehr Saarbrücken, die Freiwillige Feuerwehr Malstatt-Burbach und ein Rettungswagen vor Ort. Im Einsatz waren insgesamt 25 Feuerwehrleute.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach, 23.01.2024
– Mitteilung der Feuerwehr Saarbrücken, 22.01.2024