Feuer zerstört Wohnmobil in St. Ingbert vollständig – war ein Brandstifter zugange?

In Zusammenhang mit einer mutmaßlichen Brandstiftung an einem Wohnmobil in St. Ingbert bittet die Polizei derzeit um Hinweise. Das ist bisher bekannt:
Diese Aufnahme zeigt den Brand. Foto: Facebook/Feuerwehr St. Ingbert Mitte
Diese Aufnahme zeigt den Brand. Foto: Facebook/Feuerwehr St. Ingbert Mitte

In der Nacht zum heutigen Mittwoch (6. März 2024) hat sich in der Spieser Landstraße in St. Ingbert ein Brand ereignet. Nach Angaben der Polizei kam es zwischen 01.50 und 02.10 Uhr zu dem Feuer. Ein Wohnmobil der Marke Fiat stand in Vollbrand – „aus bislang unbekannter Ursache“. Kräfte der Feuerwehr konnten den Brand zwar löschen, hieß es. Dennoch wurde das Fahrzeug durch die Flammen vollständig zerstört. Der Schaden: etwa 40.000 Euro.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Wie die Beamt:innen weiter mitteilten, leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung ein. Wer für das Feuer verantwortlich ist, stehe allerdings nicht fest. Daher bittet die St. Ingberter Inspektion um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeuginnen beziehungsweise Zeugen der Tat sollen sich unter der Telefonnummer (06894)1090 melden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion St. Ingbert, 06.03.2024