Feuerwehr St. Ingbert löscht Brand im Imbiss „Schleppi“ – Rickertstraße gesperrt

Wegen Löscharbeiten der Feuerwehr im Imbiss "Schleppi" in St. Ingbert war die Rickertstraße am Dienstagabend (30.07.2019) zeitweise voll gesperrt.

Holzkohlengrill und Wandvertäfelung brannten
Zu einem Brand in einem Imbiss musste die Feuerwehr St. Ingbert am Dienstagabend (30.07.2019) gegen 20:30 Uhr ausrücken. Wie die Feuerwehr St. Ingbert-Mitte berichtet, stand nicht nur der Holzkohlengrill, sondern auch die dahinter liegende Wandvertäfelung in Flammen.

Wandverkleidung geöffnet
Bei Ankunft der Feuerwehr war der offene Brand durch den Einsatz von Feuerlöschern bereits eingedämmt worden. Um den Brand endgültig zu löschen, musste jedoch die Wandverkleidung geöffnet und von innen abgelöscht werden. Um keine Glutnester zu übersehen, wurden die Arbeiten mit einer Wärmebildkamera überwacht. Auch am angebauten Gebäude und auf dem Dach wurden Kontrollen und kleinere Löscharbeiten vorgenommen.

Einsatz dauerte halbe Stunde
Während der Einsatzmaßnahmen war die Rickertstraße voll gesperrt. Ebenso gab es auf der Poststraße leichte Verkehrsbehinderungen. Nach zirka einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.