Flugzeug stürzt in Dillingen ab – Pilot schwer verletzt

Beim Absturz eines Segelflugzeugs im Dillingener Stadtteil Diefflen ist ein Mann verletzt worden. Das ist bislang dazu bekannt:
Hier zu sehen: die Unfallstelle in Dillingen. Foto: Brandon Lee Posse
Hier zu sehen: die Unfallstelle in Dillingen. Foto: Brandon Lee Posse

Segelflugzeug stürzt in Diefflen ab

Im Dillinger Stadtteil Diefflen (im Landkreis Saarlouis) ist ein Mann beim Absturz eines Segelflugzeugs schwer verletzt worden. Das Flugzeug stürzte am gestrigen Sonntagnachmittag (1. Mai 2022) aus bislang ungeklärter Ursache ab, wie ein Sprecher der Polizei zu dem Zeitpunkt mitteilte. Bei dem verletzten Mann handelt es sich demnach um den Piloten und einzigen Insassen des Flugzeugs.

Der schwer verletzte Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Das Flugzeug war auf einer Grünfläche im erweiterten Bereichs des Segelflugplatzes abgestürzt. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Erste Hinweise zur Ursache

Wie die „SZ“ berichtet, „könnte ein technischer Defekt das Unglück ausgelöst haben“. Am heutigen Montagvormittag sollen weitere Untersuchungen anlaufen.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Saarbrücker Zeitung