Frauen wollen in Kirkeler Haus einbrechen – Polizei sucht mit Phantombildern nach ihnen

Unbekannte Frauen hatten im März versucht, in ein Haus in Kirkel-Limbach einzubrechen. Jetzt sucht die Polizei mithilfe von Phantombildern nach den beiden.
Die Polizei sucht diese Frauen. Grafik: Polizei
Die Polizei sucht diese Frauen. Grafik: Polizei

Nach einem versuchten Einbruch im Kirkeler Ortsteil Limbach sucht die Polizei mithilfe von Phantombildern nach den beiden Täterinnen. Der Vorfall hatte sich bereits am 15. März (Mittwoch) in der Zweibrücker Straße ereignet, teilten die Ermittelnden am heutigen Montag (11. September 2023) mit.

Die unbekannten Frauen hatten gegen 12.00 Uhr versucht, die hintere Terrassentür eines Hauses aufzuhebeln. Dabei wurden sie von der Geschädigten gestört. Die Täterinnen liefen daraufhin sofort zu einem silberfarbenen Kleinwagen und flüchteten in Richtung Homburg-Beeden. Weil die Frauen bislang nicht ausfindig gemacht werden konnten, erstellte das Dezernat für Wohnungseinbruchsdiebstahl Phantombilder der Kriminellen.

Wer Hinweise hat, soll sich beim Kriminaldauerdienst unter der Tel. (0681)9622130 oder dem zuständigen Sachgebiet für Wohnungseinbruchsdiebstahl melden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Landespolizeipräsidiums Saarland, 11.09.2023