Freilaufender Hund verursacht mehrere Unfälle und Staus auf A8 bei Elversberg

Auf der A8 zwischen der Sulzbachtalbrücke und Neunkirchen-Heinitz hat ein freilaufender Hund am heutigen Dienstag(24. Mai 2022) für mehrere Unfälle gesorgt. Dabei wurde eine Person schwer verletzt. Auf der Strecke staut sich zudem der Verkehr.
Ein freilaufender Hund hat für Verkehrschaos auf der A8 im Bereich Elversberg gesorgt. Foto: Brandon Lee Posse
Ein freilaufender Hund hat für Verkehrschaos auf der A8 im Bereich Elversberg gesorgt. Foto: Brandon Lee Posse

Ein Hund hat sich am heutigen Nachmittag gegen 15:15 Uhr auf die A8 zwischen Elversberg und Neunkirchen-Heinitz verirrt. Das berichtet die Polizei. In seiner Panik lief das Tier zwischen den Fahrbahnen hin und her.

Ein Verkehrsteilnehmer auf der Fahrbahn in Richtung Zweibrücken versuchte dem Hund auszuweichen und verursachte dadurch einen Unfall. Ein Pkw überschlug sich, wobei eine Frau schwere Verletzungen erlitt. Kurz darauf lief der Hund auf die Gegenfahrbahn und löste auch dort einen Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen aus. Die Diensthundestaffel konnte das Tier inzwischen einfangen. Auf den Halter kommen möglicherweise juristische Konsequenzen zu.

Die A8 musste zwischenzeitlich zwischen dem Dreieck Friedrichsthal und Neunkirchen-Heinitz voll gesperrt werden. Inzwischen ist die Autobahn wieder freigegeben, jedoch staut sich der Verkehr im Umkreis weiterhin in beide Richtungen. Die Behinderungen erstrecken sich auch auf die A623.

Verwendete Quellen:
– Eigene Recherche