Frontalkollision nahe Merzig: Zwei Verletzte bei Unfall auf L174

Bei einem Unfall auf der L147 nahe Merzig sind zwei Personen verletzt worden. Was bisher bekannt ist:
Hier zu sehen: die Unfallstelle auf der L174. Foto: Ruppenthal
Hier zu sehen: die Unfallstelle auf der L174. Foto: Ruppenthal

In der Nacht zum Sonntag (27. November 2022), gegen 02.30 Uhr, hat sich auf der L174 bei Merzig ein Verkehrsunfall ereignet. Das berichtet die „SZ“. Demnach war ein 47-jähriger Autofahrer auf der Strecke aus Richtung Beckingen kommend auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kam es zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Pkw.

Laut Zeitung erlitten bei dem Unfall zwei Menschen Verletzungen. An beiden beteiligten Fahrzeugen kam es jeweils zu einem Totalschaden. Nach dem Crash fuhr zudem eine nachfolgende Autofahrerin in die Unfallstelle hinein. Die Frau hätte nicht mehr rechtzeitig abbremsen können. „Ihr Fahrzeug wurde dabei beschädigt, aber sie blieb unverletzt“, so die  „SZ“.

Vor Ort im Einsatz: die Merziger Polizei, der Rettungsdienst und das Deutsche Rote Kreuz. Die Polizei entnahm beim Verursacher des Unfalls eine Blutprobe, hieß es abschließend.

Verwendete Quellen:
– Saarbrücker Zeitung