Führerlose Kehrmaschine verursacht Sachschaden in Wiebelskirchen

Eine herrenlose Kehrmaschine hat am Dienstagmittag (21.01.2020) in der Lessingstraße in Wiebelskirchen für Aufregung gesorgt. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Eine herrenlose Kehrmaschine hat in Wiebelskirchen am Dienstagmittag (21.01.2020) an mehreren Gebäuden Sachschaden angerichtet. Wie die Polizei in Neunkirchen mitteilt, hatte der Fahrer die Maschine gegen 09:45 Uhr in der Lessingstraße abgestellt, als sich offensichtlich die Feststellbremse aufgrund eines technischen Defekts löste. 

Gegen Hauswand geprallt

Daraufhin  rollte die Maschine die abschüssige Straße rückwärts hinunter und stieß gegen eine Vorgartenmauer. Dadurch kippte das Fahrzeug um und stürzte gegen die dortige Hauswand. Sicherheitshalber wurde die Untere Bauaufsichtsbehörde in Kenntnis gesetzt. Diese konnte aber Entwarnung geben, da für das Haus durch den Anstoß keine Einsturzgefahr bestand.

Schaden an Gebäuden und Kehrmaschine

Das Gebäude sowie zwei Nachbaranwesen wurden durch das führerlose Fahrzeug beschädigt. Auch an der Kehrmaschine entstand erheblicher Sachschaden.

 

Verwendete Quellen:

– Meldung der Polizei Neunkirchen, 21.01.2020