Fünf Verletzte bei Kneipen-Schlägerei in Neunkirchen: 38-Jähriger rastet aus

In der gestrigen Nacht ist ein 38-jähriger Mann in einer Kneipe in Neunkirchen auf mehreren Personen losgegangen. Bei den Schlägereien wurden insgesamt fünf Personen verletzt.
Bei einer Kneipen-Schlägerei in Neunkirchen sind am frühen Sonntagmorgen (03.09.2023) fünf Personen verletzt worden. Symbolfotos: dpa-Bildfunk/Karl-Josef Hildenbrand; Markus Gayk/dpa-Bildfunk
Bei einer Kneipen-Schlägerei in Neunkirchen sind am frühen Sonntagmorgen (03.09.2023) fünf Personen verletzt worden. Symbolfotos: dpa-Bildfunk/Karl-Josef Hildenbrand; Markus Gayk/dpa-Bildfunk

Schlägerei in Neunkircher Kneipe: 38-Jähriger schlägt Gästen unvermittelt ins Gesicht

In der gestrigen Nacht von Samstag auf Sonntag (3. September 2023) kam es in einer Kneipe in der Innenstadt von Neunkirchen zu einer Schlägerei, bei der insgesamt fünf Personen verletzt wurden. Wie die Polizei Neunkirchen am Sonntagmorgen mitteilte, soll ein 38-jähriger, betrunkener Mann die Schlägerei ausgelöst haben, indem er unvermittelt andere Gäste angegriffen habe. Laut Ausführungen der Polizei soll der 38-Jährige zunächst einem anderen Mann im Bereich der Theke ohne jegliche Vorwarnung ins Gesicht geschlagen haben. Danach soll der aggressive Mann sich zu den Spielautomaten begeben haben und dort einem weiteren Gast ohne vorherigen Anlass mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben.

Schlägerei vor der Kneipe: Fünf Verletzte

In der Folge verließ der 38-Jährige die Kneipe in unbekannte Richtung. Auf dem Weg nach draußen schlug der Mann dann auf eine Frau ein. Als die Geschädigten sich etwa 15 Minuten später vor die Gaststätte begaben, tauchte der 38-Jährige plötzlich wieder auf. Er beleidigte die Gruppe zunächst und griff die Personen dann wieder mittels Schlägen an. Es entwickelte sich eine Schlägerei vor der Kneipe, bei der auch eine bis zu diesem Zeitpunkt unbeteiligte Person verletzt wurde. Neben dem Angreifer wurden damit insgesamt vier Personen verletzt. Die Geschädigten waren laut Polizei im Alter zwischen 18 und 36 Jahren.

38-Jähriger landet in Gewahrsamszelle

Die Polizei, die erst nach der zweiten Schlägerei angefordert wurde, kann vor Ort noch alle Beteiligten antreffen. Den sichtlich alkoholisierten 38-jährigen Angreifer nahmen die Einsatzkräfte zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam. Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Beleidigung wurden laut Angaben der Polizei gegen mehrere Personen eingeleitet.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizei Neunkirchen vom 03.09.2023