Fünf Verletzte bei Unfall auf B51 – Fahrer aus dem Saarland kippt mit Sattelzug zur Seite

Auf der B51, im Landkreis Trier-Saarburg, hat es einen Unfall mit mehreren Verletzten gegeben. Das sind die Angaben der Polizei dazu:
Hier zu sehen: die Unfallstelle auf der B51. Foto: Polizei Trier
Hier zu sehen: die Unfallstelle auf der B51. Foto: Polizei Trier

Am Freitag (9. Juni 2023), gegen 20.25 Uhr, ist es auf der B51 zu einem Verkehrsunfall gekommen. Laut Polizeiinspektion Trier wurden dabei mehrere Menschen verletzt. Den Angaben zufolge ereignete sich der Unfall in Höhe Newel/Landkreis Trier-Saarburg.

Wie die Einsatzkräfte mitteilten, befinden sich in dem Bereich zwei Fahrstreifen. Hier waren eine Autofahrerin mit zwei Insassen im Wagen sowie ein Sattelzug (geführt von einem 49-jährigem Mann aus dem Saarland) seitlich zusammengestoßen. „Infolgedessen geriet der Sattelzug auf die Gegenfahrbahn und erneut zurück zu seiner Richtungsfahrbahn, er kippte zur Seite und versperrte die vollständige Fahrbahn“, so die Polizei. Nach dem Umkippen rutschte der Sattelanhänger gegen die Fahrzeugfront eines weiteren Pkw, welcher zu dem Zeitpunkt aus Richtung Bitburg kam.

Laut der Polizeiinspektion Trier kamen fünf Insassen der beteiligten Fahrzeuge mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser. „Die Unfallverursachung ist Gegenstand der laufenden polizeilichen Ermittlungen“, hieß es weiter.

Bislang wird die Schadenshöhe auf rund 100.000 Euro geschätzt. Die Unfallstelle war bis zur Aufrichtung des Sattelzuges bis 02.00 Uhr nachts voll gesperrt.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Trier, 10.06.2023