Fußgänger auf Saarbrücker Stadtautobahn von Lkw erfasst und schwer verletzt – Langer Stau auf A620

Auf der A620 in Saarbrücken hat es am Morgen lange Staus gegeben - infolge eines Unfalls. Berichten zufolge wurde auf der Stadtautobahn ein Fußgänger von einem Lkw erfasst und schwer verletzt. Derzeit besteht noch eine einspurige Sperrung:
Im Berufsverkehr kam es auf der A620 in Saarbrücken zu einem langen Stau. Symbolfoto/Archiv: Oliver Dietze/dpa-Bildfunk
Im Berufsverkehr kam es auf der A620 in Saarbrücken zu einem langen Stau. Symbolfoto/Archiv: Oliver Dietze/dpa-Bildfunk

A620 in Saarbrücken: Fußgänger von Lkw erfasst und schwer verletzt

Auf der A620 in Saarbrücken ist es am heutigen Donnerstagmorgen (19. Januar 2023) zu einem schweren Unfall gekommen. Wie der „SR“ berichtet, wurde zwischen der Wilhelm-Heinrich-Brücke und der Luisenbrücke ein Fußgänger von einem Lkw erfasst. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden, so der Sender. Unklar sei noch, warum der Passant an der Stelle unterwegs war. Entsprechende Ermittlungen seien eingeleitet worden.

Langer Stau auf Stadtautobahn

Infolge des Unfalls sowie der anschließenden Sperrung der Stadtautobahn kam es laut „SR“ im Berufsverkehr zu einem erheblichen Stau. Zeitweise sei die Strecke in Fahrtrichtung Luxemburg voll gesperrt gewesen.

Derzeit einspurige Sperrung

Nach Angaben des Senders besteht derzeit noch eine „einspurige Sperrung zwischen Wilhelm-Heinrich-Brücke und Westspangenbrücke“. Weiterhin gesperrt sei zudem die Einfahrt zur Wilhelm-Heinrich-Brücke.

Verwendete Quellen:
– Saarländischer Rundfunk