Fußgänger tritt Autospiegel mit „plötzlichem Karatesprung“ in Saarbrücken ab

Wie die Polizei Saarbrücken-Stadt berichtet, ist das Auto eines 47-jährigen Mannes durch einen plötzlich angerannten Fußgänger beschädigt worden. Dieser habe den Außenspiegel des Fahrzeugs ohne jegliche Vorwarnung mit einem "Karatetritt" abgetreten.

Fußgänger beschädigt Auto in Saarbrücken mit Karatetritt

Am vergangenen Donnerstag (1. Oktober 2020) fuhr ein 47-jähriger Mann gegen etwa 17.45 Uhr mit seinem Auto in der Stephanstraße in Saarbrücken, als er plötzlich von einem Fußgänger attackiert wurde. Der Fußgänger sei unvermittelt aus Richtung der Johanneskirche angerannt gekommen und habe mit einem  „Karatetritt“ den rechten Außenspiegel seines Fahrzeugs abgetreten. Danach sei der Fußgänger sofort geflüchtet.

Beschreibung des Täters:

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
– Mann von schlanker Gestalt
– etwa 1,80 Meter groß
– etwa 25 Jahre alt
– trug einen dunkelblauen Pullover und eine dunkle Hose.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt zu melden, Tel. (0681)9321233.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Saarbrücken vom 05.10.2020