Passantin stirbt an Folgen von Unfall – Transporter-Fahrer übersah Frau in Saarlouis

Eine Passantin ist am Samstag in Saarlouis von einem Transporter angefahren und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Mit Stand vom Sonntag teilte die Polizei mit: Die Fußgängerin verstarb "im Nachgang an den Folgen des Unfallgeschehens".
Die Polizei ermittelt. Foto: dpa-Bildfunk
Die Polizei ermittelt. Foto: dpa-Bildfunk

Bei einem Unfall in Saarlouis ist am Samstagmorgen (4. Mai 2024) eine 91-jährige Frau lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde die Passantin von einem Transporter angefahren. Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau ins Winterbergklinikum Saarbrücken. Am Sonntagnachmittag hieß es: „Bezugnehmend auf die Pressemitteilung […] wird nachberichtet, dass die unfallbeteiligte Fußgängerin im Nachgang an den Folgen des Unfallgeschehens verstorben ist“. Weitere Angaben dazu machte die Saarlouiser Inspektion nicht.

Gestern hatten die Beamt:innen mitgeteilt, dass der Fahrer (32) des Transporters die Frau im Rahmen eines Abbiegevorganges in der Helmut-Kohl-Straße übersehen hatte. Zu dem Zeitpunkt war die Passantin dabei, die Fahrbahn zu queren. Die Polizei ermittelt zu den genauen Unfallumständen.

Verwendete Quellen:
– eigener Bericht
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarlouis, 05.05.2024