Gefährliche Falle auf Landstraße in Mettlach: Fahrer verliert Waschbecken und Holzlatten

Am gestrigen Samstag (13. April 2024) hat eine bislang noch unbekannte Person für eine Gefahrenstelle auf der L176 zwischen Mettlach und Orscholz gesorgt. Laut Polizei hat ein Fahrer oder eine Fahrerin unter anderem ein Keramik-Waschbecken mitten auf der Straße verloren. Dadurch kam es zu einem Unfall:
In Mettlach hat eine unbekannte Person ein Waschbecken auf einer Landstraße verloren und dadurch für Gefahr gesorgt. Symbolfoto: Jan Woitas/dpa-Bildfunk
In Mettlach hat eine unbekannte Person ein Waschbecken auf einer Landstraße verloren und dadurch für Gefahr gesorgt. Symbolfoto: Jan Woitas/dpa-Bildfunk

Gefahrenstelle in Mettlach: Unbekannte Person verliert Keramik-Waschbecken auf Straße

Am Samstagnachmittag (13. April 2024) hat eine bislang unbekannte Person für eine Gefahrenstelle auf der L176 zwischen Mettlach und Orscholz gesorgt. Laut Angaben der Polizei hat die Person offenbar ein Keramik-Waschbecken auf der Straße verloren. Das Waschbecken lag in vielen Teilen zerbrochen inmitten auf der Fahrbahn und wurde so zur Gefahr für Autofahrer:innen. Zudem lagen noch mehrere Holzlatten auf der Straße.

Auto wird beschädigt: Polizei sucht nach Verursacher

Durch die Gefahrenstelle kam es zu einem Unfall. So hatte ein Autofahrer die Teile überfahren und dadurch sein Fahrzeug beschädigt. Wer das Waschbecken auf der Fahrbahn verloren und damit den Schaden verursacht hat, ist bislang noch ungeklärt. Die Polizei Merzig bittet daher mögliche Zeug:innen, sich unter der Telefonnummer (06861)7040) zu melden.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizei