Gefährliche Körperverletzung auf Frühlingsfest in St. Ingbert: 18-Jähriger erleidet Platzwunde
Gefährliche Körperverletzung auf Frühlingsfest in St. Ingbert
Am späten Samstagabend (23. April 2023) kam es auf dem Frühlingsfest auf dem Marktplatz in St. Ingbert zu einer gefährlichen Körperverletzung. Gegen etwa 23.15 Uhr wurde ein 18-jähriger Mann von einer Gruppe attackiert. Laut einem aktuellen Bericht der Polizeiinspektion St. Ingbert soll eine Gruppe von jungen Männern den 18-Jährigen zunächst aus bislang unbekannten Gründen beleidigt haben. Die verbale Auseinandersetzung entwickelte sich schnell zu einer wüsten Schlägerei. In deren Verlauf sollen aus der Gruppe heraus auch Biergläser und Glasflaschen auf den 18-Jährigen geworfen worden sein.
18-Jähriger wird mit Bierglas am Kopf getroffen und landet mit Platzwunde im Krankenhaus
Eines der Biergläser traf den 18-Jährigen am Kopf und verletzte den jungen Mann schwer. Er musste wegen einer stark blutenden Platzwunde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht und behandelt werden. Nach dem brutalen Angriff auf den 18-Jährigen flüchtete die Tätergruppe vom Ort des Geschehens unerkannt in unbekannte Richtung. Weitere Angaben zur Tat oder den Tätern machte die Polizei am späten Samstagabend nicht. Die Hintergründe des Angriffs sind bislang auch nicht bekannt.
Polizei St. Ingbert sucht Zeug:innen nach gefährlicher Körperverletzung auf Frühlingsfest
Die Polizeiinspektion St. Ingbert sucht aktuell nach möglichen Zeug:innen der gefährlichen Körperverletzung. Besucher:innen des Frühlingsfestes, Anwohner:innen oder Passant:innen, die Angaben zur Gewalttat oder den flüchtigen Tätern machen können oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei St. Ingbert unter der Telefonnummer (06894)1090 in Verbindung zu setzen.
Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion St. Ingbert vom 23.04.2023