Gefährlicher „Hexenstreich“ führt zu Unfall in Brebach-Fechingen

In der vergangenen "Hexennacht" führte eine gefährliche Aktion in Brebach-Fechingen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein hoher Sachschaden entstanden ist. Das war passiert:
Die Polizei bittet um Hinweise. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Friso Gentsch
Die Polizei bittet um Hinweise. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Friso Gentsch

„Hexenstreich“ führt zu Unfall in Brebach-Fechingen

In der Nacht von Sonntag auf Montag (1. Mai 2023) haben bislang unbekannte Personen mit einer besonders gefährlichen Aktion für einen Verkehrsunfall in Brebach-Fechingen gesorgt. Auch wenn es in der „Hexennacht“ üblich ist, Streiche zu spielen, kann das Vorgehen im Saarbrücker Stadtteil Brebach-Fechingen, wenn überhaupt, dann sicherlich nur mit Anführungszeichen als „Streich“ bezeichnet werden.

Unbekannte stellen mobiles Verkehrsschild auf Fahrbahn

Laut Angaben der Polizei entwendete eine unbekannte Person im Einmündungsbereich Provinzialstraße/Im Brühlein ein mobiles Verkehrsschild von der dortigen Sperrfläche und stellte es auf die Fahrbahn. Hierdurch kam es am frühen Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem erheblicher Sachschaden entstanden ist.

Wer Hinweise zu dem Vorfall in Brebach-Fechingen machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer (0681)9321233 in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizei