Gleich zwei Einsätze wegen Feuer in Einfamilienhaus in Wadgassen-Differten

Am Dienstag ist es in einem Einfamilienhaus in Wadgassen-Differten zu gleich zwei Bränden gekommen. Was bisher bekannt ist:
Die Feuerwehr war im Einsatz. Symbolfoto: dpa-Bildfunk
Die Feuerwehr war im Einsatz. Symbolfoto: dpa-Bildfunk

Am gestrigen Dienstagabend (13. Februar 2024) ist die Feuerwehr zu gleich zwei Einsätzen zum selben Einfamilienhaus in Wadgassen-Differten ausgerückt – jeweils wegen Bränden. Das berichtet der „SR“. Polizeiangaben zufolge war es zunächst zu einem Kaminbrand gekommen. Der Dachstuhl des Hauses habe etwa drei Stunden später in Flammen gestanden.

Infolge der Brände ist das Gebäude derzeit nicht bewohnbar, so der „SR“. Personen seien nicht verletzt worden. Derweil ist laut Medienbericht noch unklar, wie es zu den Bränden kam. Auch die Höhe des Schadens stehe bislang nicht fest.

Verwendete Quellen:
– Saarländischer Rundfunk