Großangelegter Drogenhandel: Saar-Polizei nimmt Trio fest

Ein Pärchen und ein Mann aus dem Saarland sollen in großem Stil mit Gras und Amphetamin gehandelt haben. Die Polizei machte das Trio jetzt dingfest.
Die Polizei fand mehrere Hundert Gramm Amphetamin bei der Verdächtigen. Symbolfoto: Frank Leonhardt/dpa-Bildfunk
Die Polizei fand mehrere Hundert Gramm Amphetamin bei der Verdächtigen. Symbolfoto: Frank Leonhardt/dpa-Bildfunk

Saar-Polizei nimmt Drogen-Trio fest

Die saarländische Polizei hat zwei Männer und eine Frau wegen Drogenhandels festgenommen. Wie ein Sprecher am heutigen Freitagmittag (5. Januar 2024) mitteilte, sollen die Verdächtigen in letzter Zeit in großem Umfang mit Cannabis und Amphetamin gedealt haben.

Hunderte Gramm Amphetamin sichergestellt

Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 35-jährigen Mann aus dem Saarpfalz-Kreis, seine 20-jährige Freundin aus dem Regionalverband Saarbrücken und einen 25 Jahre alten Mann aus dem Saarpfalz-Kreis. Bereits am 21. Dezember waren mehrere Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt worden, darunter bei der Frau zu Hause. Dort fanden die Beamt:innen des Dezernats für qualifizierte Rauschgiftdelikte mehrere Hundert Gramm Amphetamin sowie geringe Mengen Marihuana und Ecstasy. Der Lebensgefährte der Frau, der bei der Durchsuchung ebenfalls anwesend war, wurde aufgrund eines bestehenden Haftbefehls des Amtsgerichts Saarbrücken festgenommen.

Frau landet zunächst nicht hinter Gittern …

Der Haftbefehl gegen die 20-jährige Frau war zunächst unter Auflagen ausgesetzt worden. Während der weiteren Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht gegen den Dritten im Bunde, sodass auch gegen den 25-Jährigen ein Haftbefehl vom Amtsgericht erlassen wurde.

… wird dann aber doch festgenommen

Da die Frau zwischenzeitlich gegen ihre Auflagen verstoßen hatte, wurde sie am gestrigen Donnerstag in Merzig festgenommen. Auch der 25-Jährige befindet sich nach der Festnahme in Merzig nun in Haft. Die beiden Männer sitzen derzeit in der Justizvollzugsanstalt in Saarbrücken ein, während die Frau in der Justizvollzugsanstalt in Zweibrücken/Rheinland-Pfalz untergebracht ist.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des saarländischen Landespolizeipräsidiums, 05.01.2024