Halbnackter Mann randaliert in Dudweiler

Ein offenbar unter Rauschmitteln stehender Mann hat in Saarbrücken-Dudweiler Gullydeckel entfernt und damit eine Autoscheibe eingeworfen. Die Polizei stoppte den 35-Jährigen.
Die Polizei ermittelt. Foto: dpa-Bildfunk
Die Polizei ermittelt. Foto: dpa-Bildfunk

Halbnackter Mann sorgt für Polizeieinsatz

Ein ungewöhnlicher Vorfall hat in der Nacht zum heutigen Montag (21. August 2023) am Dudoplatz in Saarbrücken-Dudweiler für Aufregung gesorgt. Ein 35-jähriger Mann mit freiem Oberkörper und barfuß habe gegen 00.40 Uhr eine Reihe von Sachbeschädigungen begangen und damit die Polizei auf den Plan gerufen, teilten die Einsatzkräfte mit.

Autoscheibe mit Gullydeckel eingeworfen

Mehrere Anrufer alarmierten die Behörden, als der Mann einen Schachtdeckel entfernte und damit die Heckscheibe eines geparkten Fahrzeugs einschlug. Anschließend griff der Randalierer nach einem weiteren Gullydeckel, um erneut zuzuschlagen. Er wurde jedoch gestoppt, als der Autobesitzer sein Vorhaben bemerkte.

Mann will Autos mit Plastikstange beschädigen

Der Mann begab sich danach in die Schlachthofstraße. Dort versuchte er, mit einer Plastikstange weitere Fahrzeuge zu beschädigen, doch die Beschaffenheit der Stange verhinderte größere Schäden, so die Beamt:innen. Als die Polizei vor Ort eintraf, zeigte sich der Täter weiterhin aggressiv und ging mit der Stange auf mehrere Passanten zu.

Polizei nimmt 35-Jährigen widerstandslos fest

Die Einsatzkräfte forderten den Mann auf, sich hinzulegen. Schließlich konnte der 35-Jährige widerstandslos gefesselt werden. Aufgrund seines Rauschmittelkonsums wurde er zu seiner eigenen Sicherheit und zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Er verbrachte die Nacht in den Räumlichkeiten der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt.

Strafverfahren gegen Mann eingeleitet

Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen seiner rücksichtslosen Aktionen. Neben dem Ausheben der Schachtdeckel stehen auch die (versuchten) Sachbeschädigungen im Mittelpunkt der Ermittlungen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Sulzbach, 21.08.2023