Hauptzollamt Saarbrücken schlägt zu: 21-Jähriger versteckt Drogen im Kakao

20 Gramm Marihuana und fünf Gramm Haschisch, versteckt in einer Packung Kakao, stellte das Hauptzollamt Saarbrücken am Sonntag (23. Juni 2019) an der A1 bei Trier sicher.

Am Sonntag befand sich ein 21-jähriger Autofahrer auf dem Rückweg von seinem Kurzurlaub in den Niederlanden. Während er die A1 in Fahrtrichtung Saarbrücken befuhr, zog ihn der Zoll aus dem fließenden Verkehr.

Bei einer anschließenden Kontrolle fanden die Einsatzkräfte versteckte Drogen. Der 21-Jährige hatte nämlich 20 Gramm Marihuana und fünf Gramm Haschisch in einer Kakao-Packung versteckt.

Die Drogen wurden sichergestellt; gegen den Fahrer leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Verwendete Quellen:
• Hauptzollamt Saarbrücken, Pressemitteilung vom 26.06.2019