„Hochaggressiver“ Mann (21) verletzt unter Drogeneinfluss zwei Polizisten in Losheim

Einen 21-Jährigen erwarten nun mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung. Der junge Mann verletzte nämlich bei einem Einsatz in Losheim eine Beamtin und einen Beamten der Polizei erheblich. Beide konnten ihren Dienst nicht mehr fortsetzen.

In Losheim kam es am Montag (18. November 2019) zu einem Fall von gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Dafür verantwortlich: ein 21-Jähriger. Der verletzte nämlich unter Drogeneinfluss eine Beamtin sowie einen Beamten. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland hervor.

Losheim: Mann greift Polizei an

Gegen 16.30 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass der 21-Jährige unter Drogeneinfluss und ohne erforderliche Fahrerlaubnis an der Anschrift der Lebensgefährtin vorgefahren sei. Dort konnten ihn die Beamten auch antreffen, heißt es.

Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen griff der junge Mann die Einsatzkräfte „massiv“ mit Tritten und Faustschlägen an. Der „hochaggressive Täter“ verletzte dabei eine Beamtin und einen Beamten. Ihren Dienst konnten beide nicht mehr fortsetzen.

Strafanzeigen nach Attacke

Nach dem Eintreffen weiterer Kräfte gelang es schließlich, den Mann festzunehmen und zur Dienststelle zu verbringen. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen – unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und gefährlicher Körperverletzung.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland