Hochzeitskorso sorgt für Verkehrsbehinderungen auf der A623 und A8

Am Samstagabend (3. September 2022) hat ein Hochzeitskorso im Saarland auf den Autobahnen A623 und A8 für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Das sagt die Polizei Neunkirchen zu der Straßenverkehrsgefährdung:
Ein Hochzeitskorso hat am Samstagabend für Verkehrsbehinderungen auf der A623 und der A8 gesorgt. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Jan Woitas
Ein Hochzeitskorso hat am Samstagabend für Verkehrsbehinderungen auf der A623 und der A8 gesorgt. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Jan Woitas

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr durch Hochzeitskorso im Saarland

Am gestrigen Samstagabend hat ein Hochzeitskorso mit etwa zehn beteiligten Fahrzeugen für erhebliche Verkehrsbehinderungen auf der A623 und der A8 gesorgt. Die Polizei Neunkirchen ermittelt nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und wegen Nötigung.

Behinderungen auf der A623 und der A8

Demnach sollen um ungefähr 21.30 Uhr etwa zehn Autos zunächst mit eingeschalteten Warnblinkleuchten und niedriger Geschwindigkeit über die A623 von Saarbrücken kommend in Richtung des Autobahnkreuzes Friedrichsthal gefahren sein. Dabei sei der Korso auch aus mehreren Autos heraus gefilmt worden.

Hochzeitskorso blockiert alle drei Spuren auf der A8

„Im weiteren Verlauf wurde der Korso auf die A8 in Fahrtrichtung Zweibrücken geführt. Auf Höhe der Anschlussstelle Spiesen-Elversberg wurden durch die Teilnehmer des Korsos dann alle drei Fahrspuren befahren und die Autos auf etwa 40 km/h abgebremst. Anschließend fuhren die Fahrzeuge an der Anschlussstelle Neunkirchen-Oberstadt ab“, erklärte ein Sprecher der Polizei Neunkirchen.

Zeug:innen der Vorfälle auf der A623 und der A8 werden gebeten, sich mit der Polizei Neunkirchen in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
– Angaben der Polizei Neunkirchen