Hund beißt Kind (5) ins Gesicht – Saarbrücker Polizei sucht Tierhalter
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall am Dienstagabend (11. Juli 2023), gegen 21.35 Uhr, im Bereich der Wiesenfläche am Ulanen-Pavillon in Saarbrücken. Hier führte zu dem Zeitpunkt unterhalb der Straße „Am Staden“ ein Unbekannter seinen Hund an einer längeren Leine und spielte mit dem Vierbeiner. Wie die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt am heutigen Donnerstag mitteilte, warf der Mann dem Hund ein Stöckchen zu.
Derweil war ein Junge (5) mit seinem sechs Jahre alten Bruder in der Nähe. Gemeinsam seien die beiden zum Hund gelaufen, um nach Angaben der Polizei „vermutlich ebenfalls mit diesem zu spielen“. „Hierbei beißt der Hund dem Jungen ins Gesicht“. Angehörige des Kindes verständigten daraufhin einen Rettungswagen. Laut Mitteilung wurde der Fünfjährige „mit einem Einriss in das Oberlid in einem Saarbrücker Krankenhaus operiert“. „Das Auge des Jungen ist jedoch weiterhin in Takt“.
Jetzt bittet die Polizei um Hinweise zum unbekannten Hundehalter. Diese Personenbeschreibung liegt vor:
- circa 20 bis 25 Jahre alt
- schlank
- etwa 180 bis 185 cm groß
- dunkler Vollbar
- trug ein dunkles Shirt, eine dunkle kurze Hose, weiße Schuhe und eine dunkle Mütze/Cap
Der Hund sei mittelgroß, mit schwarzem Fell und einem weißen Fleck an der Brust. Er habe zu dem Zeitpunkt ein rotes Halsband getragen.
Hinweise an die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, Tel. (0681)9321-233.
Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 13.07.2023